»Lore Olympus - Teil 2« von Rachel Smythe

 

– Achtung: Band 2. der »Lore Olympus«-Reihe! –

»Lore Olympus – Teil 2« von Rachel Smythe ist der zweite Band der »Lore Olympus«-Reihe und enthält die Episoden 26-49 der Webtoon-Version. In diesem Band muss Persephone/Kore (Göttin des Frühlings) sowohl privat als auch beruflich einige Hürden überwinden. Seit sie Hades (Gott der Toten und König der Unterwelt) kennengelernt hat, geht er Kore nicht mehr aus dem Kopf. Außerdem ist da noch Apollon (Gott des Lichts), der Persephone auf Schritt und Tritt zu folgen scheint. Darüber hinaus bekommt Kore ein Praktikum in Hades‘ Firma Underworld Corp. Dies sorgt nicht nur für neue Möglichkeiten, sondern auch für neue Probleme.

Die Geschehnisse in »Lore Olympus – Teil 2« sind genauso spannend wie im ersten Band. Die Story war wieder sehr interessant und ereignisreich. Wir erfahren mehr Details über Persephone und Hades. Nun wissen wir zum Beispiel, dass Persephone erst neunzehn Jahre alt ist. Sie war nicht nur eine gute und ehrgeizige Schülerin, sondern ist sehr talentiert. Sie fühlt sich von ihrer Mutter Demeter (Göttin der Ernte) unter Druck gesetzt und hat Angst, sie zu enttäuschen.

Bei Hades kristallisiert sich immer mehr heraus, dass ihm seine Vergangenheit zu schaffen macht. Es gibt einiges, das er verarbeiten muss und man sieht, dass obwohl er nach außen immer selbstsicher erscheint, er von einigen Zweifeln geplagt wird. Es war interessant zu sehen, wie Hades nach Ausreden gesucht hat, um sich von Kore fernzuhalten, obwohl er sie eindeutig mag. Dennoch sind sich die beiden in diesem Band etwas nähergekommen.

Mit von der Partie waren dieses Mal unter anderem Zeus (König der Götter), seine Ehefrau Hera (Göttin der Ehe), Aphrodite (Göttin der Schönheit) und Nymphe Minthe. Einige Charaktere waren witzig und nett, andere eher das Gegenteil. Dann gibt es noch zwei Figuren, die ich besonders liebgewonnen habe, nämlich Artemis (Göttin der Jagd) und Hekate (Göttin der Magie). Artemis kennt man bereits aus dem ersten Band, da sie Persephones Mitbewohnerin ist. Ich mag sie, weil sie selbstbewusst und meinungsstark ist. Dasselbe gilt auch für Hekate, die wir erst in diesem Band zum ersten Mal sehen. Hekate arbeitet bei Underwolrd Corp und versteht sich gut mit Hades. Ich mag Hekate für ihren Humor und ihre Schlagfertigkeit.

Obwohl der Fokus auf Persephone und Hades liegt, lässt Rachel Smythe genug Raum für andere Figuren. Dies sorgt für Spannung und Abwechslung. Außerdem ist es sehr clever von der Autorin, wenn sie im Lauf der Reihe jede Figur aus der griechischen Mythologie vorkommen lässt, da sie genug Erzählstoff bieten. Was das Artwork angeht, so kann ich mich schon als Fan bezeichnen, da ich es einfach toll finde.

Fazit

Nach diesem Band habe ich mich noch mehr in die »Lore Olympus«-Reihe verliebt, da man immer mehr Charaktere kennenlernt und die Story immer spannender wird. Ich bin froh, dass diese Reihe aus mehreren Bänden besteht, denn ich wäre sehr traurig, wenn sie nicht mehr weitergehen würde!

 

Bibliografische Daten
Titel: Lore Olympus – Teil 2
Originaltitel: Lore Olympus: Volume Two
Autorin: Rachel Smythe
Zeichnungen: Rachel Smythe
Übersetzung: Hannah Brosch
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-1909-7
Seiten: 368
Reihe: Lore Olympus (Band 2)
Fortsetzung: Lore Olympus – Teil 3

 

Werbung

 

Meine Rezensionen zu anderen Comics über das Thema griechische Mythologie