»Lore Olympus - Teil 3« von Rachel Smythe

 

– Achtung: Band 3. der »Lore Olympus«-Reihe! –

 

»Lore Olympus – Teil 3« von Rachel Smythe ist der dritte Band der »Lore Olympus«-Reihe und enthält die Episoden 50-75 der Webtoon-Version. In diesem Band wird es für Persephone/Kore (Göttin des Frühlings) sehr spannend, denn sie fängt nicht nur ihr Praktikum bei Underworld Corp. an, sondern sie wird sich auch über ihre Gefühle für Hades (Gott der Toten und König der Unterwelt) klar. Außerdem trifft Kore eine wichtige Entscheidung, die ihrem Leben eine neue Wendung geben wird.

Persephone ist immer noch dabei, sich in Olympus einzuleben. Auch wenn sie sich noch an vieles gewöhnen muss, weiß sie schon, wie der Hase in der Stadt der Götter läuft. In diesem Band tritt Kore offiziell ihr Praktikum als Shade Coordinator bei der Underworld Corp. an, was ich sehr spannend fand, weil wir einiges über die Unterwelt erfahren, als Kore durch die Firma geführt wird und ihr erklärt wird, was es mit Styx, Charon etc. auf sich hat.

Durch das Praktikum ist Kore regelmäßig in Hades‘ Nähe, was dem König der Unterwelt sehr zu schaffen macht, da er sich von der jungen Göttin eigentlich fernhalten wollte. Es war schön zu sehen, dass Kore und Hades sich trotz einiger Missverständnisse und Hindernisse ein Stückchen nähergekommen sind. Die coolste Szene – sowohl erzählerisch als auch zeichnerisch – in diesem Band, war für mich die Fahrstuhl-Szene.

Mithilfe von Rückblenden werfen wir einen Blick in die Vergangenheit und lernen so einige Charaktere besser kennen. Überraschend war, dass einige Figuren sich von einer anderen Seite gezeigt haben und dafür gesorgt haben, dass ich meine Meinung über sie änderte. Zu meinen Lieblingsfiguren gehören bisher nicht nur Persephone und Hades, sondern auch Artemis (Göttin der Jagd), Hekate (Göttin der Magie) und Eros (Gott der Liebe). Ich hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleiben. Gleichzeitig freue ich mich auf neue Figuren, die im Laufe der Reihe noch dazustoßen werden.

Die Zeichnungen von Rachel Smythe sind für mich immer noch ein großes Spektakel, obwohl sie recht einfach sind. Der Hintergrund vieler Panels bleibt oft leer, was aber dazu führt, dass man sich mehr auf die Figuren konzentriert. Außerdem lebt der Comic zum größten Teil sowieso vom Farbkonzept und der Story. Mir hat der dritte Band sehr viel Spaß bereitet und ich habe mich über jedes einzelne Panel gefreut.

Fazit

»Lore Olympus – Teil 3« von Rachel Smythe war einfach toll und ich kann es kaum abwarten, bis Band 4. erscheint!

 


Bibliografie
Deutscher Titel: Lore Olympus – Teil 3
Original-Titel: Lore Olympus: Volume Three
Autorin: Rachel Smythe
Zeichnungen: Rachel Smythe
Original-Verlag: Random House LCC US
ISBN: 978-0-593-35609-8
Seiten: 384
Reihe: Lore Olympus (Band 3)
Fortsetzung: Lore Olympus – Teil 4


Werbung

 

Meine Rezensionen zu anderen Comics über das Thema griechische Mythologie