»Der Werwolf von Tarker Mills« von Stephen King

 

»Der Werwolf von Tarker Mills« von Stephen King ist eine Kalendergeschichte, in der die unheilvolle Legende eines Werwolfs jeden Monat bei Vollmond zum Leben erwacht. Ich war sehr gespannt darauf, dieses Buch zu lesen, da ich ein großer Fan von Stephen Kings Werken bin und Literatur, die von Werwölfen handelt, mich schon lange fasziniert.

Worum geht es?

Die Geschichte spielt in der Kleinstadt Tarker Mills, die von einem entsetzlichen Fluch heimgesucht wird. Jeden Monat bei Vollmond stürzt ein blutrünstiger Werwolf die Bewohner in Angst und Schrecken. Die Geschichte erstreckt sich über ein ganzes Jahr, und Stephen King entfaltet meisterhaft die Monat für Monat wachsende Bedrohung, während er die schleichende Paranoia und Verzweiflung der Stadtbewohner einfängt.

Was dieses Buch besonders faszinierend macht, ist, wie es die Schrecken des Übernatürlichen mit den dunklen Abgründen der menschlichen Natur verwebt. Die Bewohner von Tarker Mills sind nicht nur Opfer des Werwolfs, sondern auch ihrer eigenen Geheimnisse und Konflikte. Die Spannungen innerhalb der Gemeinschaft nehmen mit jeder Vollmondnacht zu, und die Wahrheit über den Werwolf und seine Identität wird immer düsterer.

Illustrationen

Die Zeichnungen von Bernie Wrightson tragen dazu bei, die beklemmende und faszinierende Welt von »Der Werwolf von Tarker Mills« zum Leben zu erwecken. Jedes Kapitel, das einem Monat entspricht, wird von einer farbigen Illustration begleitet, die die spezifische Stimmung und Bedrohung dieses Monats einfängt. Diese Bilder verstärken die Intensität der Erzählung und geben uns einen visuellen Ankerpunkt, um die Schrecken und Geheimnisse von Tarker Mills noch lebhafter zu erleben.

© Splitter Verlag / »Der Werwolf von Tarker Mills« von Stephen King (ISBN: 978-3-98721-184-3)

Charaktere

Die Charaktere spiegeln die Bandbreite menschlicher Emotionen und Verhaltensweisen wider. Von tapferen und entschlossenen Figuren bis hin zu schrulligen und geheimnisvollen Bewohnern der Kleinstadt Tarker Mills bieten sie uns eine reiche Palette an Persönlichkeiten. Jeder Charakter ist in die düstere Handlung auf seine eigene Weise verstrickt und trägt dazu bei, die Tiefe der Geschichte und die Spannung zu erhöhen. Zwei Figuren stachen jedoch besonders hervor: der Werwolf und der Junge Marty Coslaw.

Der Werwolf ist offensichtlich die zentrale Figur in dieser Geschichte. Er tritt jeden Monat bei Vollmond in Erscheinung und hinterlässt eine blutige Spur in Form von grausamen Morden. Seine Angriffe sind brutal und bestialisch. Die Identität des Werwolfs und seine Motive sind ein zentrales Geheimnis der Handlung, und die Bewohner von Tarker Mills stehen vor der Herausforderung, diese Bedrohung zu enttarnen und zu bekämpfen.

Marty Coslaw beeindruckt mit seiner Entschlossenheit und seinem Mut und treibt die Geschichte in vielerlei Hinsicht voran. Obwohl der Junge an einen Rollstuhl angewiesen ist, ist er alles andere als machtlos. Marty ist ein bemerkenswert starker Charakter, der sich den Gefahren und Schrecken in Tarker Mills mit Entschlossenheit entgegenstellt. Seine Neugier und sein Scharfsinn machen ihn zu einer entscheidenden Figur bei der Lösung des Geheimnisses des Werwolfs.

 

Fazit

»Der Werwolf von Tarker Mills« von Stephen King ist die perfekte Lektüre für gruselige Abende und wird diejenigen begeistern, die bereit sind, in die düstere Welt von Tarker Mills und den Geheimnissen des Werwolfs einzutauchen. Es bietet Spannung, Nervenkitzel und eine tiefgründige Auseinandersetzung mit den dunklen Seiten der menschlichen Natur – ideal für alle, die sich nach einer unvergesslichen Halloween-Lektüre sehnen.

 

 

 

 

Bibliografie
Titel: Der Werwolf von Tarker Mills
Originaltitel: Cycle of the Werewolf
Szenario: Stephen King
Zeichnungen: Bernie Wrightson
Übersetzung: Helmut W. Pesch
Verlag: Splitter
ISBN: 978-3-98721-184-3
Seiten: 136

 

Werbung | Rezensionsexemplar

 

 

 

 

Meine Rezensionen zu anderen Büchern von Stephen King