»Kreativ-Blogger Planer 2020«

Falls ihr Blogger seid und noch auf der Suche nach einem passenden Kalender, dann empfehle ich euch meine neue Entdeckung aus dem Frech Verlag, den »Kreativ-Blogger Planer 2020«. Aufmerksam wurde ich auf den Kalender durch das wunderschöne Cover. Und da ich einen Planer für meinen Blog gesucht habe, habe ich mich kurzerhand entschieden, dieses Prachtstück genauer anzuschauen.

Der Planer besteht nicht nur aus leeren Seiten, die darauf warten, von ihrem Besitzer ausgefüllt zu werden. Zwischendurch werden 25 Bloggerinnen vorgestellt – DIY Eule, Backenmachtglücklich, Jane Carrot, Leelah Loves, Boho and Nordic, Fembroidery, Titatoni, Knusperstübchen, Fräulein Selbstgemacht und viele mehr. Dies geschieht in der Frage-Antwort-Form à la „Was ist dein Lieblingszitat oder Motto?“ oder „Welche Songs machen dich nostalgisch und ziehen dich sofort in die Vergangenheit zurück?“. Danach folgen DIY-Anleitungen dieser Bloggerinnen und man wird zum kreativ sein animiert und kann zum Beispiel einen Wandbehang häkeln, Kuchen backen oder Fotokalender basteln. Außerdem gibt Challenges bei denen man mitmachen kann.

Auch wenn ich aus dem Schwärmen nicht mehr herauskomme, so habe ich einen kleinen Kritikpunkt. Da ich ein Fan von ellenlangen Listen bin bzw. ich mir gerne viel aufschreibe, haben mir zwischendurch leere Seiten gefehlt. Wer den Planer aber nur zur Übersicht der Termine braucht, ist hier genau richtig. Dank Leseband findet man sich schnell zurecht und hat einfach Spaß, den Kalender zu benutzen, da die farbenfrohe Gestaltung gute Laune macht. Aufgrund der handlichen Größe kann der Planer überall hin mitgenommen werden und ist wegen seines Covers auf jeden Fall ein Hingucker.

Fazit

»Kreativ-Blogger Planer 2020« ist ein Muss für jeden Kalenderliebhaber!

 

 

Bibliografische Daten
Titel: Kreativ-Blogger Planer 2020
Verlag: frech
ISBN: 9783772471629
Seiten: 128

Werbung | Rezensionsexemplar

>>> bei Amazon bestellen* <<<

 

Meine Rezensionen zu anderen Büchern aus dem frechverlag: